Bildergalerie

Sängerkranz Leutkirch 1835 e.V.

 

Sonntag, 10. Dezember 2017

 

 

Sängerkranz umrahmt evangelischen Gottesdienst mit drei Taufen

 

Leutkirch (cno) - „Wir sind alle Engel füreinander“- mit diesen zarten Klängen und besinnlichen Texten stimmte der Sängerkranz Leutkirch unter Leitung von Anne-Regina Sieber auf den Sonntagsgottesdienst ein. Pfarrer Volker Gerlach nahm das Thema Licht in den Focus, sprach von grellen Lichtern, die Angst machen können, aber auch von Kerzen, die die Dunkelheit erhellen. So erschienen auch die schönen Kerzen der drei Täuflinge samt den Taufkerzen der Geschwister als Lichter in der Welt und in der evangelischen Pfarrgemeinde Leutkirch.

 

Sehr einfühlsam und mit passenden Liedern zum Advent umrahmte der Sängerkranz die Messe. In der Predigt ging Pfarrer Gerlach auf das Lied von Friedrich Spee ein, der im 17. Jahrhundert in Zeiten von Krieg und Pest, das Adventslied „O Heiland reiß die Himmel auf“ schrieb. Damals wie heute, soll die Hoffnung auf Jesus als Erlöser aus allen Wirren und unheilvollen Zeiten nicht verloren gehen. Während der Gottesdienststunde nahmen viele Kinder an der Kinderkirche teil. Zum Abschluss wurde im Foyer der Kirche Kaffee gereicht, eine schöne Tradition, die Kirchenbesucher zum Gespräch untereinander und mit dem Geistlichen lädt.

 

 

Freundlicherweise hat uns Carmen Notz von "Leutkirch hat was" diesen Bericht und die Bilder zur Verfügung gestellt.

 

Vielen Dank!

 

Hier geht es zum Bericht in der online Ausgabe von "Leutkirch hat was"

 

Die Fotos der Diashow rechts sind von Carmen Notz

Jahreskonzert 2016

 

„Schön ist es, auf der Welt zu sein", dem Motto unseres Jahreskonzert konnten hoffentlich viele Zuschauer folgen. Am Sonntag, dem 1. Mai, um 17 Uhr war es soweit. Zusammen mit dem Schulchor der Gemeinschaftsschule am Adenauerplatz fand das diesjährige Konzert in der vollbesetzten Leutkircher Festhalle statt.

Den vollständigen Bericht finden Sie in der SZ Leutkirch (klicken) oder hier:

 

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Saengerkranz-laedt-zu-Konzert-in-der-Festhalle-_arid,10443238_toid,407.html

 

Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.

 

Fotos: Carmen Notz

 

Flyer und Plakat: Werner Schüle

Weinachtsfeier 2015

 

Vor dem Weihnachtfest ist es eine schöne Tradition des Sängerkranzes, beim Jahresessen vor allem den aktiven Sängern und dem Vereinsvorstand „Danke“ zu sagen. Dies oblag im Saal des Hotel Rad bei der alljährlichen Weihnachtsfeier in lieben Worten der Vorsitzenden Elfriede Rauscher. Sie konnte zudem die Ehrenvorsitzenden und –mitglieder Hans Hellmann, Georg Janusch und Alois Krug begrüßen. Diese hatten nach dem leckeren Essen zudem die Ehre, als „auserlesenes Publikum“ ein vorweihnachtliches „Konzert“ des Chores mit weihnachtlichen Liedern unter Leitung von Anne Regina Sieber zu hören. Bis in die späte Nacht gab es dann noch genug Gelegenheit zum gemütlichen Plausch, nur willkommen unterbrochen von ein paar heiteren „Gschichtla“ von Bernd Reichle.

 

Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.

 

Fotos: Karl-Heinz Schweigert

Bilder unseres Ausflugs nach Stuttgart

am 18. Oktober 2015

 

Zum Vergrößern die Bilder bitte anklicken.

 

Fotos: Sängerkranz

© 2014 Sängerkranz Leutkirch 1835 e.V